Qualitätsmanagement

Ich offeriere meinen Kunden, egal ob anspruchvolle Privatperson oder zukunftsorientiertes Unternehmen, die entsprechenden Leistungen und Ergebnisse von hoher Qualität und optimierter Bearbeitungszeit.

Dazu bediene ich mich eines umfangreichen Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsystems. Die Prozessoptimierung, standardisierte Abläufe sowie die Vereinbarung einheitlicher Arbeitsweisen führen zur Senkung der Fehleranfälligkeit und Minimierung der Bearbeitungszeiten.

Ich unterstehe der Berufsaufsicht durch die Steuerberaterkammer und die Wirtschaftsprüferkammer. Die externe Qualitätskontrolle gemäß Wirtschaftsprüferordnung – der so genannte „Peer Review“ – lasse ich regelmäßig durchführen. Im Rahmen dieses Verfahrens wird mein internes Qualitätsmanagement regelmäßig von einem neutralen Wirtschaftsprüfer überprüft und zertifiziert.